von Sachiko Szyszka, Präsidentin

Liebe Mitglieder und Freunde der DJG Nordwest zu Oldenburg!

In Japan fängt bald „Tsuyu“ 梅雨 an, es regnet häufig, nicht stark aber immer wieder. Im Haus ist alles feucht, schwül und unsere Kleidung klebt unangenehm an der Haut, aber das ist für die japanische Natur, besonders für die Reisbauern, wichtig.
Wenn es möglich wäre, würde ich mir einen deutschen trockenen Sommer und einen japanischen, heiß-schwülen Sommer gemischt wünschen.

Heute möchte ich Sie zum Tanabata-Matsuri herzlich einladen, ich freue mich auf ein fröhliches Wiedersehen, interessante Aufführungen und viele Köstlichkeiten.

Bitte melden Sie sich rechtzeitig an:

 

Tanabata-Matsuri, das japanische Sternenfest, findet am Samstag,
den 9.Juli 2016, im Heinrich-Kunst-Haus statt.
Die Feier beginnt um 16 Uhr.

In diesem Jahr finden folgende besondere Aufführungen statt:

1.   Toyama Ryu Schwert-Kampf; Verein IMAF
Vorstellung und Erklärung von „Toyama-Ryu“
Kata-Vorführung

2.   Eine japanische Märchenvorführung „Migi & Hidari“
Auftritt von Mitgliedern der DJG.


Das Heinrich-Kunst Haus befindet sich im Norden von Oldenburg,
Sandweg 17, in 26215 Oldenburg.

Vorschläge für die Anfahrt:
Aus der Stadt kommend über die Alexanderstraße fahren, weiter auf der Metjendorfer Landstraße, kurz hinter der Stadtgrenze von Oldenburg rechts in die Ofenerfelder Straße abbiegen, nach etwa 1 km geht der Sandweg auf der rechten Seite ab, mit dem Heinrich Kunst-Haus gleich linker Hand.
Von der Autobahn A 293 aus Ausfahrt Bürgerfelde nehmen, dann stadtauswärts auf der Alexanderstraße, weiter auf der Metjendorfer Landstrasse fahren, anschließend siehe Wegbeschreibung oben.


Der Eintritt für Nichtmitglieder beträgt 4.- Euro/ Kinder zahlen 2.-Euro.

Es wird ein Büfett aufgebaut, über leckere Beiträge dazu (japanisch oder deutsch) würden wir uns sehr freuen, Getränke gibt es zum Selbstkostenpreis.

Bitte melden Sie sich bis zum Wochenende 2./3. Juli an bei Sachiko Szyszka
Tel: 0491-9768430 oder per E-Mail: sachikoronny@t-online.de

Falls Sie eine Mitfahrgelegenheit benötigen, bitte ebenfalls melden!

Japanische Kleidung ist sehr gern gesehen!

Einladung zum Tanabata 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.